Zahlreiche Unwetter-Einsätze

Anfang Dezember wurden wir innerhalb von 12 Stunden wegen der starken Schneefälle zu zahlreichen Einsätzen alarmiert. Am 01.12.2023 galt es um 23.19 Uhr auf der A94 einen umgestürzten Baum zu beseitigen. Kurz darauf wurden wir um 23.56 Uhr zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Ein Transporter mit Planenaufbau verlor die Kontrolle und landete auf der Seite. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich aufgrund der Witterung sehr schwierig. Die Einsatzstelle konnte erst gegen 4.15 Uhr an die Polizei übergeben werden. Parallel wurden zusammen mit den Kameraden aus Westach weitere umgestürzte Bäume beseitigt. Hierzu erging am 02.12.2023 um 2.24 Uhr nochmals ein Alarm. Da ein Baum auf einer Stromleitung lag wurde heute um 11.29 erneut die Drehleiter alarmiert. Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden, die in dieser einsatzeichen Nacht unterwegs waren um Hilfe zu leisten.