Gerätehaus : Fahrzeughalle

Fahrzeughalle

Kernstück des Hauses ist die mächtige Fahrzeughalle, mit fünf großen Stellplätzen, jeder mit einem Tor versehen, so daß alle Fahrzeuge schnellstens ausrücken können. Die Plätze nehmen ein: ein Mehrzweckfahrzeug (MZF), ein Löschgruppenfahrzeug (LF 16/12) ,ein Kombinationsfahrzeug (DLK 12-9 LF), ein Komandofahrzeug (Kdow), ein Gerätewagen-Logistik 1 (GW/L1), sowie ein Pulverlöschanhänger (P 250).

Um ein schnelles ausrücken zu gewährleisten wird die „Persönliche Schutzausrüstung“ für ca. 60 Einsatzkräfte auf Kleiderständer, die an der Wand befestigt sind, gelagert.

DSCN0858 DSCN0860

In der Fahzeughalle ist ein Faxgerät montiert. Hier werden die alarmbezogenen Daten (Mitteiler, Strasse, Hausnummer, Ort, Meldebild, alarmierungsrelevante Fahrzeuge und Geräteschaften) über Fax den Einsatzkräften mitgeteilt.