Jugend : Mach mit!

Bist  Du der Feuerwehrmann oder die Feuerwehrfrau von Morgen?

• – Du wohnst in ISEN
  • – Du bist mindestens 12 Jahre alt
  • – Egal ob Junge oder Mädchen
  • – Du bist körperlich fit
  • – Deine Eltern sind einverstanden

Dann komm zu uns !!!

Das erwartet Dich bei uns:

In unseren Jugendfeuerwehr Übungen steht nicht nur die feuerwehrtechnische Ausbildung auf dem Programm, sondern auch Spiel und Spaß

Freizeitaktivitäten:

• – Zeltlager
  • – Radltour
  • – Fußballturnier
  • – Gaudiralley
  • – Baden
  • – Kino
  • – Hüttenwochenende

Ausbildungsweg:

12 Jahre

Während Deiner Zeit in der Jugendfeuerwehr wirst Du zunächst behutsam auf den Dienst in der Feuerwehr herangeführt. Du erlernst in theoretischen und praktischen Ausbildungen die Grundzüge des Feuerwehrhandwerks und erhältst so Stück für Stück die Feuerwehrgrundausbildung

16 Jahre

Ab 16 Jahren und mit abgeschlossener Grundausbildung darfst Du dann bereits unter Ausfischt eines/einer erfahrenen Feuerwehrmannes/Feuerwehrfrau an Einsätzen teilnehmen. Hier darfst Du nicht nur bei Einsätzen dabei sein, sondern Du nimmst auch an den Feuerwehrübungen der „Großen“ teil.

18 Jahre

Wenn Du das 18. Lebensjahr vollendet hast, scheidest Du aus der Jugendfeuerwehr aus und wirst in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen.

Hier kannst du mit uns Kontakt aufnehmen

Frag einfach unsere Jugendwarte