Wanderung der Jugendfeuerwehr zu den Feuerwehren des Marktes Isen

Am Samstag, den 02.10.2021 machte die Jugendfeuerwehr bei herrlichem Herbstwetter eine 20 Kilometer lange Wanderung, bei der alle vier Feuerwehren des Marktes Isen besucht wurden. Unterwegs gab es immer wieder Stationen mit kleineren feuerwehrtechnischen Übungen und Spielen.

Zuerst ging es über Burgrain nach Pemmering, wo das Fahrzeug Mittbach 14/1 bei der Behelfsgarage am Autohaus Perzl besichtigt wurde. Vor dort aus marschierten die Jugendfeuerwehrler weiter zur Feuerwehr Mittbach. Nach der Besichtigung des Fahrzeugs und des Gerätehauses stärkten sich die Jugendlichen beim Mittagessen bevor die Wanderung über Aich, Giesering und Weiher nach Schnaupping führte. Dort wurde ebenfalls das Fahrzeug und das Gerätehaus besichtigt. Nach einem leckeren Kuchen ging es über Söcking und Eschbaum über den Rentner Weg zum Feuerwehrgerätehaus Westach. Auch hier wurden uns von den Kameraden das Gerätehaus und die Fahrzeuge vorgestellt. Die Tour endete schließlich am Feuerwehrgerätehaus Isen, wo die Teilnehmer bei deftigen Steak-Semmeln und Käsespätzle den Tag ausklingen ließen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Feuerwehren Mittbach, Schnaupping und Westach für die tolle Unterstützung und die interessanten Führungen bedanken.