Übung „Brand und Explosion auf Baustelle“

Am Donnerstag, den 7. März 2024 fand die erste größere Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Isen in diesem Jahr statt. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brand auf einer Baustelle alarmiert. Es galt in dem schwer zugänglichen und (mit einer Nebelmaschine) stark verrauchten Gebäude eine vermisste Person zu suchen, einen Brand zu löschen und einen durch eine Explosion verletzten Kameraden zu retten. Vielen Dank an die Organisatoren dieser anspruchsvollen Einsatzübung. Ein herzlicher Dank gilt auch den Bauherren Lisa und Christian Daller, die uns dieses hervorragende Übungsgelände zur Verfügung stellten und anschließend auch noch die Teilnehmer an der Übung mit selbstgebackenen Nußschnecken verpflegten!