Trauer um Altbürgermeister Hans-Edmund Lechner

Die Freiwillige Feuerwehr Isen trauert um Altbürgermeister Hans-Edmund Lechner, der am 25.02.2018 verstorben ist.

Während der Amtszeit unseres Altbürgermeister wurde unter anderem das heutige Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Isen errichtet. Am Freitag, den 3. April 1998 wurde auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Isen unserem Altbürgermeister Hans-Edmund Lechner die Bayerische Feuerwehr Ehrenmedaille verliehen. Die Ehrenmedaille überreichte der damalige Kreisbrandrat Alois Sinseder.

Auf Initiative der Freiwilligen Feuerwehr Isen wurde unserem Altbürgermeister diese hohe Auszeichnung verliehen, da er sich während seiner Amtszeit sehr um das Feuerlöschwesen im Markt Isen verdient gemacht hat.