THL-Einsatz

Am 08.06.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Isen in den Abendstunden zu einem Einsatz in Technischer Hilfeleistung (THL) gerufen. Im Ortszentrum von Isen hatte sich ein geparkter PKW auf abschüssigem Gelände verselbständigt und war in einen angrenzenden Garten gerollt. Da die Vorderachse eine Geländestützwand überfuhr und auch der Kran des herbeigerufenen Abschleppunternehmens keine sichere Bergung des Fahrzeugs gewährleisten konnte (und eine Beschädigung der Ölwanne drohte), musste der PKW durch die Feuerwehr unterbaut und mit Hebekissen vorsichtig angehoben werden.

Dies war der dritte Einsatz an diesem Tag, nachdem die Freiwillige Feuerwehr Isen vormittags zu einem First Responder Einsatz gerufen wurde und mittags eine Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage erfolgte.