Neue Gefahrguteinheit der Feuerwehren Isen und Westach

In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurden die Weichen dafür gestellt, dass sich das Einsatzspektrum der Freiwilligen Feuerwehr Isen nochmals erweitern wird. Zusammen mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Westach wurde eine neue Gefahrguteinheit ins Leben gerufen, die in der Zukunft bei großen Gefahrgutseinsätzen landkreisweit aktiv sein wird. Finanziert wird der für die Gefahrgutseinheit erforderliche „Abrollbehälter Gefahrgut“ (AB-Gefahrgut) und ein entsprechendes Wechselladefahrzeug vom Landkreis Erding. Der AB-Gefahrgut wurde am 9. Mai 2024 beim Kreisfeuerwehrtag erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Außerdem wird er am 20. Juli 2024 im Rahmen des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Isen ausgestellt, so dass sich alle Isener Bürgerinnen und Bürger einen Eindruck von der umfangreichen Technik verschaffen können. Schließlich befasst sich die Mai-Ausgabe des Isener Marktbotens ebenfalls ausführlich mit der neuen Gefahrguteinheit.