Keisjugendfeuerwehrtag

Plakat_KJFT

Am Samstag, den 28. September 2013 fand am Feuerwehrgerätehaus Isen der Wissenstest der Jugendfeuerwehren sowie der daran anschließende Kreisjugendfeuerwehrtag statt. Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Landkreis kamen zu dieser von der Jugendfeuerwehr Isen organisierten Veranstaltung.

Neben dem stellvertretenden Kreisbrandrat Martin Angermaier und dem stellvertretenden Bürgermeister Georg Reiner richtete auch Landrat Martin Bayerstorfer ein Grußwort an die ca. 170 Jugendlichen und dankte ihnen für ihren Einsatz und ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr. Zudem wurden im Rahmen des Kreisjugendfeuerwehtages aufgrund ihrer Verdienste um die Jugendfeuerwehr jeweils die „Ehrennadel in Silber der Jugendfeuerwehr Bayern“ an folgende Personen verliehen: Dominik Lechner (FF St. Wolfgang), Andreas Thaler (FF Hörlkofen), Daniela Kowalski (FF Isen) und Martin Kowalski (FF Isen).

Marktbote 2013-10 Foto

(Foto) von links: Landrat Martin Bayerstorfer, stellv. Kreisjugendwart Andreas Reitinger, Kassier der Kreisjugendfeuerwehr Andreas Thaler, stellv. Kreisjugendwart Martin Kowalski, stellv. Jugendwart Daniela Kowalski, Erster Kreisjugendwart Steven Leise, stellv. Kreisbrandrat Martin Angermaier

Am Nachmittag waren schließlich auf einer Fahrzeugschau viele (Hilfs-)Organisationen mit Spezialfahrzeugen und Infoständen präsent, wie z.B. das Technische Hilfswerk, Polizei, Wasserwacht, Flughafenfeuerwehr, Rotes Kreuz, Hunderettungsstaffel und natürlich Freiwillige Feuerwehren. Ein herzliches Dankeschön nochmals an all die Organisationen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Quelle: Isener Marktbote 10/2013

zum Artikel (Merkur Online)

Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/erding/isen/keisjugendfeuerwehrtag-landrat-macht-sich-keine-sorgen-nachwuchs-3137897.html (abgerufen am 23.11.2013).