Isen: Hilfsbereitschaft von Anwohnern und Verkehrsteilnehmern

Nicht selten wird nach Unfällen in der Presse oder in sozialen Medien über Verkehrsteilnehmer oder Passanten berichtet, die die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit behindern oder als Gaffer die Persönlichkeitsrechte der Unfallopfer verletzen. Es geht aber auch anders. Und das wollen wir an dieser Stelle auch kommunizieren, da es sehr viele hilfsbereite und mitfühlende Mitmenschen gibt, für die – ebenso wie für die Einsatzkräfte – Hilfeleistung eine Selbstverständlichkeit ist.

Bei dem Verkehrsunfall am vergangenen Samstag in der Ortsmitte von Isen, bei dem ein Motorradfahrer verletzt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste, versorgte eine Anwohnerin die Unfallbeteiligten mit kühlem Wasser zum Trinken. Außerdem betreute eine Verkehrsteilnehmerin aus dem Landkreis Erding, die eine der ersten Personen am Unfallort war, die Unfallbeteiligten über eine sehr lange Zeit hinweg. Vielen Dank für dieses Engagement, das allen Mut machen sollte, bei einem Unfall nicht wegzusehen, sondern ebenfalls zu helfen!