Gründungsfest-Logo

Erläuterungen zum neuen Gründungsfest-Logo: Auf der linken Seite ist der Isener Kirchturm als markantestes Bauwerk Isens abgebildet. Dies symbolisiert auch die christlichen Wurzeln der Kameraden, die sich bei der Gründung am 29. Juni 1869 unter anderem das Motto gaben „Vertrau auf Gott und rette die Bedrängten“.

Der rechte Teil setzt sich zusammen aus dem Vereinssiegel, das eine Kombination ist aus der Isener Feuerwehr-Standarte von 1895 (stehende Fackel mit gekreuzten Feuerwehräxten, die von Eichenlaub umkränzt sind) und der Vereinsfahne aus dem Jahre 1961 (Schild mit Interpretation der Isener Meerjungfrau).

Der untere Teil des Logos mit der schräg versetzten und teilweise unterbrochenen Doppellinie greift das einheitliche Fahrzeug-Design der Isener Feuerwehrfahrzeuge auf und gibt die maßgeblichen Daten zum Gründungsfest in Zahlen an.

Umgesetzt wurde das Logo von Tim Hoffmann, der die Wünsche und Anregungen hervorragend gestaltete. Vielen Dank hierfür!