Feuerwehrfest am 19. Juli 2014

Am Samstag, den 19. Juli 2014 fand ab 15.00 Uhr das traditionelle Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr Isen am Feuerwehrgerätehaus statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde beim diesjährigen Feuerwehrfest vor allem das 25-jährige Jubiläum des heutigen Feuerwehrgerätehauses gefeiert. Denn im Jahre 1989 konnte die Freiwillige Feuerwehr Isen die beengten Räumlichkeiten des alten Feuerwehrhauses im früheren Rathaushof verlassen und in das heutige Feuerwehrgerätehaus (Münchner Straße 56) umziehen. Die Besucher konnten sich selbst einen Eindruck vom Feuerwehrgerätehaus verschaffen und auch mal hinter die Kulissen der Feuerwehr Isen blicken. Beispielsweise wurden auch Führungen durch das Feuerwehrgerätehaus angeboten und alle Fragen rund um die Feuerwehr und das mittlerweile 25 Jahre alte Feuerwehrgerätehaus beantwortet.

Feuerwehrfest 2014

Um 15.00 Uhr begann der übliche Festbetrieb mit Grillspezialitäten und Steckerlfisch. Auch ein umfangreiches Kinderprogramm war wieder geboten. So standen neben einer Hüpfburg und Zielspritzen auch wieder die heiß begehrten Fahrten mit einem Feuerwehrauto auf dem Programm. Auch das beliebte Kasperltheater fand viele begeisterte (kleine) Zuschauer.

Abends sorgte schließlich die Isener Band Damalug auf der Bühne für Stimmung. Allen Helfern des Feuerwehrfestes sei an dieser Stelle herzlich für ihr Engagement gedankt. Aber auch allen Besuchern von nah und fern sei ein großes Dankeschön für ihr Kommen und ihr Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Isen ausgesprochen.