Erweiterung des Isener Feuerwehrgerätehauses

In der Juni-Ausgabe des Isener Marktbotens (online abrufbar unter www.isener-marktbote.de/pdf/Mabo_2018_06.pdf) berichten wir über die Erweiterung des Isener Feuerwehrgerätehauses. Denn seit 1. Januar 2018 ist das Platz- und Lagerproblem der Freiwilligen Feuerwehr Isen gelöst. Mit der Anmietung von unmittelbar an das Gerätehaus angrenzenden Räumlichkeiten stehen nun die dringend benötigten Flächen für das Logistikzentrum der Isener Feuerwehren sowie Lagerflächen der Isener Feuerwehr (Halle II) zur Verfügung. Im Rahmen des diesjährigen Feuerwehrfestes, das am Samstag, den 14. Juli 2018 ab 15.00 Uhr gefeiert wird, können die Besucher auch die neuen Räumlichkeiten besichtigen.

Neben einer Vorstellung der aktuellen Entwicklungen wird in dem Bericht auch ein kurzer Rückblick auf die wichtigsten baulichen Neuerungen seit dem Einzug ins heutige Feuerwehrgerätehaus im Jahre 1989 erfolgen. Denn Dank der stetigen Umbauten und Verbesserungen im Feuerwehrgerätehaus ist das Gebäude in einem hervorragenden und absolut zeitgemäßen Zustand. Mit der Einbindung des Logistikzentrums und der neuen Halle II ist das Raumkonzept der Freiwilligen Feuerwehr Isen nun optimiert.