Erfolgreicher CSA-Lehrgang

Am  Samstag, den 25.11.2023 absolvierten sechs Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Isen und Westach die „Fortbildung Träger von Körperschutz im ABC Einsatz“. Nach zwei Unterrichtseinheiten im Schulungsraum zu Aufbau, Funktion und Eisatzgrundsätzen wurde dann die Handhabung des CSA trainiert, gefolgt von Einsatzübungen und einem Notfalltraining unter CSA. Herzlichen Dank an die Ausbilder Andreas Hermann und Tim Hoffmann, die diese Fortbildung für die Atemschutz-Ausbildungsstätte des Landkreises Erding durchgeführt haben. Am heutigen Lehrgang haben von der Freiwilligen Feuerwehr Westach Michael Moser, Markus Raich und Philipp Griesbeck sowie von der Freiwilligen Feuerwehr Isen Andreas Melerowitz, Thomas Bibinger und Bernhard Schex teilgenommen. Insgesamt verfügen die Feuerwehren Isen und Westach nun über 24 ausgebildete CSA-Träger, die feuerwehrübergreifend hervorragend zusammenarbeiten.