Erfolgreiche Ausbildung zum Truppmann

Am Samstag, den 12. April 2014 fand Abschlussprüfung des Truppmannlehrgangs der Isener Feuerwehren statt. Lehrgangsleiter Andreas Maier und Kreisbrandmeister Werner Axenböck konnten folgenden Teilnehmern zur bestandenen Truppmannausbildung gratulieren: von der Feuerwehr Isen: Michael Gierlinger, Philipp Huber, Michael Kellerbauer, Markus Kellner, Maximilian Leipold, Laura Maier, Frank Rzepka, Philipp Schür, Denis Stolpe, Vinzenz Stolz, Marco Weißgerber und Christian Zech; von der Feuerwehr Mittbach: Christian Pfeffer und Albert Wiefarn; von der Feuerwehr Westach: Tobias Eder, Thomas Geisberger, Lukas Griesbeck, Martin Keilhacker, Christoph Nußrainer, Martin Nußrainer, Maresa Pichler, Michael Pichler und Thomas Wegmaier.

FF Isen - Marktbote 2014-05 - Foto

Die Ausbildung gemäß der Feuerwehrdienstvorschrift 2 (FwDV 2) wurde in einem Monat absolviert. Dabei wurde der Lehrgangsleiter Andreas Maier von aktiven Mitgliedern der beteiligten Feuerwehren und folgenden Ausbildern unterstützt: Bernhard Schex, Zeno Solchenberger, Martin Kowalski, Martin Angermaier, Florian Schweiger, Zeno Stolz, Josef Perzl, Christian Männer, Florian Nußrainer, Walter Maier, Tobias Hangl, Daniela Kowalski und Andreas Hermann. Durch die erfolgreiche Teilnahme an der Ausbildung zum Truppmann (Teil 1) können die jungen Feuerwehrmitglieder nun schnell und kompetent Hilfe leisten, da sie unter Beweis gestellt haben, dass bei einem Einsatz jeder Handgriff sitzt. Die Zusammenarbeit zwischen den Kameraden funktioniert hervorragend, wovon sich auch der Prüfer der Kreisbrandinspektion KBM Werner Axenböck überzeugen konnte.