Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme

Herzlichen Glückwunsch an 24 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Isen, die heute erfolgreich die Jugendflamme der Stufen 1 und 2 abgelegt haben.

Unter den Augen der Prüfer KBM Franz Ganlsmaier und KBM Martin Kowalski mussten die Prüflinge folgende neun Stationen absolvieren, die von weiteren Prüfern betreut wurden: Notrufabfrage (Tobias Hangl), meine Feuerwehr (Walter Maier), Knoten und Stiche (Daniela Kowalski), Unterflurhydrant (Philipp Huber), Strahlrohrstrecke (Andreas Hermann), Fahrzeugkunde (Stefan Junker), Funkgeräte (Zeno Solchenberger), Wasserwerfer (Andreas Hermann) und Feuerlöscher (Andreas Maier). Bei der Ausbildung unterstützte außerdem Gruppenführer Robert Stingl. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Dank vieler Übungen und tollem Engagement konnte heute folgenden Jugendfeuerwehrlern die Jugendflamme der Stufe 1 überreicht werden: Nico Angerer, Luis Baumann, Jonas Friebel, Alexander Greimel, Theresa Hacker, Simon Helfer, Laura Herweger, Florian Kallmeier, Lena Maier, Maximilian Mayr, Konstantinos Neef, Antonia Radeck, Sebastian Stübner und Anna Wirnhier.
Bereits zum zweiten Mal absolvierten die Jugendflamme Antonia Angerer, Sophia Erhart, Felix Geiger, Nico Kellerbauer, Svenija Krauß, Jessica Lechner, Sophie Lechner, Julia Schex, Joel Wendt und Charlotte Wilharm, so dass ihnen die Stufe 2 verliehen werden konnte.
Die Freiwillige Feuerwehr Isen kann sich glücklich schätzen, eine so große und motivierte Jugendfeuerwehr zu haben.