Einsatz mit „Christoph 1“ am 50. Geburtstag

Wie der Presse zu entnehmen war, feiert die gemeinnützige ADAC Luftrettung am 1. November 2020 ein herausragendes Jubiläum: 50 Jahre Rettungshubschrauber „Christoph 1“. Und der First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Isen war am heutigen Vormittag zufällig mit dem „Geburtstagskind“ Christoph 1 zusammen im Einsatz. Auf dem Bild sieht man den Rettungshubschrauber „Christoph 1“ und das neue First Responder Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Isen.
Mit der Inbetriebnahme des Rettungshubschraubers „Christoph 1“ in München-Harlaching begann in Deutschland am 1. November 1970 die Erfolgsgeschichte der schnellen Hilfe aus der Luft. In den folgenden fünf Jahrzehnten etablierten sich die Luftrettung bundesweit als wichtiger Teil des öffentlich-rechtlichen Rettungsdienstsystems und die ADAC Luftrettung als einer der größten Betreiber in Europa.