Dank-Wallfahrt nach Altötting

Bei hervorragendem Wetter startete am 24.11.2019 ein Dutzend Isener Feuerwehrleute zur Wallfahrt nach Altötting, mit der wir für den guten und unfallfreien Verlauf des Festjahres zur 150-jährigen Gründung der Freiwilligen Feuerwehr Isen danken wollen. Die erste Etappe (5 km) führt uns zu Fuß nach Lengdorf, von wo wir dann weiter nach Heiligenstatt fuhren.

Nach der zweiten Etappe über den Pilgerweg von Heiligenstatt nach Altötting (6 km) erreichten wir unser Ziel und besuchten die Marien-/Pilgerandacht in der Gnadenkapelle. Im Gasthaus Zwölf Apostel nahe dem Kapellenplatz stärkten sich passenderweise die zwölf Isener Feuerwehr-Wallfahrer.

Das war das vorletzte besondere Ereignis in unserem Jubiläumsjahr. Das Jubiläumsjahr begann am Florianstag, den 4. Mai mit einer Floriansmesse und der Eröffnung der Jubiläumsausstellung im Heimatmuseum. Am 7. Dezember werden wir dann feierlich das Jubiläumsjahr mit der Enthüllung einer Erinnerungstafel und eines Metallkunstwerks im Feuerwehrgerätehaus beenden.