Besuch der Feuerwehr Ernstbrunn am 27./28.09.2014

Dieses Jahr haben über 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Isen am letzten Septemberwochenende unsere Feuerwehrkameraden der Partnergemeinde Ernstbrunn (Niederösterreich) besucht. Am Samstag, den 27. September stand zuerst eine 12,7 km lange Fahrt mit Draisinen durch das Weinviertel auf dem Programm, bevor wir nach ca. zwei Stunden auf dem Schienenweg Ernstbrunn erreichten.

FF Isen in Ernstbrunn - Drainsinenfahrt

Dann ging es aufs Oktoberfest der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn, wo wir viele vergnügliche Stunden verbrachten. Am Sonntag nahm die Freiwillige Feuerwehr Isen am Festgottesdienst in Ernstbrunn teil, bei dem auch ein neues Feuerwehrfahrzeug (WLFA-K) der Freiwilligen Feuerwehr Ernstbrunn gesegnet wurde. Eine ebenfalls auf dem Programm stehende Präsentation von Einsatzfahrzeugen und die Landung des “Notarzthubschraubers” Airmed 1 rundete das Wochenende in Ernstbrunn ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Isen bedankt sich an dieser Stelle bei den Ernstbrunner Kameraden nochmals herzlichst für die Gastfreundschaft und die tolle Zeit in Ernstbrunn.