Vereinsausflug ins Ötztal

Bei traumhaftem Bergwetter verbrachte die Freiwillige Feuerwehr Isen Mitte Juni ein Wochenende im Ötztal. Nach einer Fahrt mit der Bergbahn auf die Almregion Hochötz erwarteten uns auf gut 2.000 Meter die beeindruckenden Bergmajestäten der Stubaier und Ötztaler Alpen, atemberaubende Panoramablicke und gemütliche Berghütten zum Einkehren.

FF Isen - Marktbote 2013-07 - Foto 1

Unser Hotel lag am Rande des Naturschutzgebietes „Achstürze-Piburgersee“ und war ein idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung um den malerischen Pieburger See, die wir noch nach dem Abendessen in der Abenddämmerung unternommen haben. Am nächsten Tag ging es für einen Teil ins Ötzidorf; das ist ein archäologischer Freilichtpark, der das Leben, Wohnen und Wirtschaften in der Jungsteinzeit (zur Zeit Ötzis) eindrucksvoll zeigte.

FF Isen - Marktbote 2013-07 - Foto 2

Die übrigen Teilnehmer machten sich auf zum Rafting in der Imster Schlucht, der beliebtesten Raftingstrecke in ganz Europa. Nach der Mündung der Ötztaler Ache in den Inn häuften sich die Stromschnellen und es begann ein begeisternder Wellenritt, der teils (freiwillig und unfreiwillig) auch außerhalb der beiden Boote erfolgte.

Die Vorstandschaft

Quelle: Isener Marktbote 07/2013