11.2. Europäischer Tag des Notrufs 112

Heute ist der Europäische Tag des Notrufs, der im Jahre 2009 aufgrund der im Datum enthaltenen Notrufnummer (11.2.) eingeführt wurde, um die europaweite Gültigkeit des Euronotrufs 112 sichtbarer und die Vorteile der europaweiten Notrufnummer bekannter zu machen.

Auch die Freiwillige Feuerwehr Isen will heute mal wieder einen „Notruf“ in Sachen „Tagesalarmsicherheit“ absetzen. Wer fühlt sich angesprochen:

>>> Du arbeitest in Isen?

>>> Du bist Schichtarbeiter und wohnst in Isen?

>>> Du bist bei einer Berufsfeuerwehr, Werkfeuerwehr oder Betriebsfeuerwehr und wohnst in Isen?

Die Freiwillige Feuerwehr Isen ist personell gut aufgestellt und verfügt über viele hervorragend ausgebildete und motivierte Mitglieder, die im Jahre 2020 insgesamt 117 Einsätze meisterten. Dies spricht für eine erfolgreiche Gemeinschaftsleistung und einen tollen Mannschaftsgeist. Doch die Freiwillige Feuerwehr Isen gehörte nie zu denen, die sich auf ihren Leistungen ausruhten oder Zahlen beschönigten. Trotz steigender Mitgliederzahlen und erfolgreicher Jugendarbeit gilt es die sog. Tagesalarmstärke zu verbessern. Das bedeutet, dass wir verstärkt um Mitglieder werben, die tagsüber in Isen sind und damit die Mannschaftsstärke während des Tages verbessern können.

Falls eine der oben aufgeführten Kriterien auf Dich zutrifft, dann komm zur Freiwilligen Feuerwehr Isen, gerne auch als Doppelmitglied (falls Du bereits Mitglied einer Feuerwehr an Deinem Wohnort bist). Unterstütze uns bei der Erhöhung der Tagesalarmstärke und bei der Hilfe für viele Menschen aus Isen und der näheren Umgebung.

Wende Dich einfach an Kommandant Andreas Maier (Tel.: 08083/1583; E-Mail: andreas.maier@ff-isen.de) oder an Vorstand Bernhard Schex (Tel.: 08083/8487; E-Mail: bernhard.schex@ff-isen.de).