„… wir sind die Retter von morgen!“

Dieser Spruch bringt zum Ausdruck, dass Kinder- und Jugendfeuerwehr eine ganz wichtige Rolle bei der Feuerwehrarbeit von heute, morgen und übermorgen spielen.P8280018

Kinder und Jugendliche finden bei uns mehr als nur eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und auch wenn die Feuerwehr das Leitthema ist: Im Mittelpunkt der Jugendarbeit der Feuerwehr stehen Gemeinsinn, Teamgeist, Kameradschaft. Wer bei der Jugendfeuerwehr mitmacht, kann nicht nur viel Spass haben, sondern lernt auch, mit kritischen Situationen umzugehen und anderen und sich selbst zu helfen.

Der Jugendfeuerwehr gehören junge Menschen im Alter von 12 bis 18 Jahren an. Sie erhalten eine Grundausbildung und wirken zum Beispiel bei Übungen der aktiven Feuerwehrangehörigen mit.

Auf unserer Internetseite findet Ihr Interessantes über die Jugendfeuerwehr Isen und hier lernt ihr, dass Helfen auch Spaß macht.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!