Ehrenkommandant Georg Reiter

In Dankbarkeit blickt die Freiwillige Feuerwehr Isen auf die Zeit zurück, die wir mit unserem Ehrenkommandanten und Kreisbrandinspektor a.D. Georg Reiter verbringen durften, der am 11. April 2016 im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Er war es, der das Gesicht der Freiwilligen Feuerwehr Isen über viele Jahrzehnte prägte.
Am 22. März 1961 wurde der damals noch junge Schmiedemeister zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Isen gewählt. Er lenkte 27 Jahre lang die Geschicke der Wehr.
Bild 1
Die beiden Bilder aus seiner Anfangszeit als Kommandant zeigen ihn im weißen Helm bei der Fahnenweihe 11. Juni 1961 und bei der Einweihung des früheren Feuerwehrgerätehauses am 19.10.1963.
Bild 2
[von links: Landrat Stulberger, Vorstand Fuihl, Fahnenjunker Reinhold, Kommandant Reiter, H.H. Kammerer Neubauer, Bürgermeister Hallwachs]