2. Tag des Vereinsausflugs: Wanderung und Floßfahrt

Am Vormittag des zweiten Tages unseres Ausflugs nach Oberfranken wanderten wir im Frankenwald und genossen die Aussicht vom Schwammerl, der über der Ortschaft Schwarzenstein als Aussichtspunkt errichtet wurde.

Bild 5   Bild 6

Ein Freund unseres Kameraden Rainer erklärte uns alles Wissenswerte über die Region. Auch die Probleme in dem strukturschwachen Gebiet und der Wegzug vieler junger Leute wurden uns anschaulich vor Augen geführt.

Bild 7   Bild 8

Am Nachmittag des zweiten Tages gab es dann mit der Floßfahrt auf der Wilden Rodach ein weiteres Highlight, bei dem keiner trocken blieb (siehe auch:  Video).

Nach einem deftigen Grillnachmittag klang der Tag abends bei toller live Musik von Hansi Hümmer im Flößerhaus aus. Vielen Dank an die Flößergemeinschaft Wallenfels und ihren Vorsitzenden Andreas Buckreus für den tollen und langen Abend im Flößerhaus.